Mein Frauen*streik (FLTI workshop)

*Mein Frauen*streik (FLTI workshop)*

*16.02.2019, 13.00 – 17.00 // Allerweltshaus, Köln*

*Der Frauen*streik, das sind wir – niemand organisiert ihn für uns. Doch was kann ich konkret machen? Wie kann das aussehen? Gemeinsam wollen wir uns unterstützen unseren eigenen Streik zu planen. Jeweils so, wie er zu uns passt.*

Wenn wir streiken, steht die Welt still – so lautet die Parole des Frauen*streiks 2019. Inspiriert von streikenden Frauen* in Spanien, Argentinien, Polen und anderen Ländern, wollen auch wir am 8. März 2019 in Deutschland die Arbeit niederlegen. Denn: Wir werden häufig schlechter oder gar nicht entlohnt, unsere Arbeit wird abgewertet, wir werden ausgebeutet und müssen uns häufig blöde Sprüche anhören. Es reicht – Grund genug am 8. März mit dem Frauen*streik unseren Protest zum Ausdruck zu bringen. Doch was machen wir, wenn es kein Fließband gibt, das wir einfach abschalten können? Wie kann ich als Arbeiterin*, als Mutter*, als Selbständige*, als Rentnerin* und als Hausfrau* streiken und mich verbünden?

Der 8. März rückt immer näher, lasst und also zusammen konkrete Streik- und Protestformen planen! Wir wollen Formen des Streikens finden, die zu uns passen und unseren Verhälnissen angemessen sind. Kommt vorbei und erzählt es weiter – wir freuen uns auf Euch.

… und: Wir sorgen für Kinderbetreuung. Meldet euch bei uns.

 

*SPREAD THE WORD*

frauenstreik-koeln.org

Facebook: https://www.facebook.com/events/365924047542166/

#frauenstreikkoeln